NEU: BLOCH bei KLAUSER!

Wir begrüßen die Modeschuhe-Kollektion von BLOCH in der KLAUSER Kollektionsfamilie!

BLOCH bereichert unsere Schuh-Kollektionen mit den wohl bequemsten Mode-Ballerinas vom Meister des Fachs.

Das traditionsreiche Label wurde von Jacob Bloch, einem gelehrten Schuhmacher, im Jahr 1932 in Australien ins Leben gerufen. Bloch selber wanderte im Jahr 1930, am Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise, von Osteuropa nach Australien aus.

Bloch liebte Musik und Tanz, besonders das Ballett. Aus Liebe zum Ballett produzierte er in einer einfachen, mit Kerzenlicht beleuchteten Werkstatt in Paddington bei Sydney im Jahr 1932 die ersten BLOCH Spitzenschuhe, die die Tänzer im en pointe unterstützen sollte.

Der Ruf der hochqualitativen, handgemachten Ballettschuhe und der von Bloch selber, verbreiteten sich in den Tänzerkreisen sehr schnell. Für viele russische Ballett-Tänzerinnen, die für Auftritte nach Australien kamen, wie z.B. das ‚Ballet Russe de Monte Carlo‘, stellte Jacob je nach Bedürfnis Schuhe her. Hierunter befanden sich Olga Spessivtseva, Tamara Toumanova, Irina Baronova, David Lichine, Tatiana Riabouchinskaya und Helene Kirsova.

Seine Kreationen waren so erfolgreich, dass daraus eine komplette Kollektion an Tanzschuhen und Tanzmode wurde. Durch diese schnelle und positive Entwicklung hat sich die Firma BLOCH  im Laufe der Jahre als eine der qualitativsten und bekanntesten Marken innerhalb dieser Industrie etabliert.

Bloch‘s Liebe zum Tanz steckt in jedem von uns hergestellten Produkt. Heute erfüllt BLOCH das Versprechen, welches vor so vielen Jahren von seinem Gründer gemacht wurde.

BLOCH weltweit:
Offices in: Sydney HQ, London, Reno und Bangkok.
Eigene Fabriken in: Bangkok, Thailand
Lagerhäuser zur Unterstützung unserer Distribution: in Reno, London und Sydney

• Über 1400 Mitarbeiter weltweit
• Flagship Store in Covent Garden, London
• 24 Flagship Stores in Australien
• 3,5 Millionen verkaufte Einheiten weltweit
• 1.000 Mode-Einzelhandelspartner
• 3.000 Tanz-Einzelhandelspartner

Go ahead, make our day!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s